Kinder | Erwachsene | Gruppen- und Einzelunterricht

1. Altersstufe 4 – 5 Jahre
2. Altersstufe 5 – 6 Jahre
3. Altersstufe Schulkinder

Das Unterrichtsprogramm ist auf jede Altersgruppe genau abgestimmt, anfangs spielerisch für die Kleinen, später mehr auf Technik bedacht für die Größeren.

Die Lerninhalte der einzelnen Altersgruppen bauen aufeinander auf und dienen der Vorbereitung zum späteren Ballettunterricht nach der Waganowa-Methode.

Tanzen – der schönste Weg für Kinder zu positiver Körpererfahrung, Steigerung der motorischen Fähigkeiten und einer gesunden körperlichen und seelischen Entwicklung. Motivation und Teamgeist sind die Basis für gemeinsamen Erfolg und damit auch eine wertvolle Förderung für Schule und Beruf.

Durch tänzerische Bewegungselemente werden die motorischen Fähigkeiten der Kinder gefördert und deutlich gesteigert. Einfache, phantasievolle und spielerische Übungen regen die Sinne an, die Wahrnehmung wird intensiver.

Aus medizinischen und entwicklungsbedingten Aspekten und zum Wohle der körperlichen Entwicklung des Kindes, beginnt das Spitzentanztraining grundsätzlich nicht vor dem 12. Lebensjahr. Dies ist auch eine Vorgabe des „Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.“

1 Probestunde möglich.